Seite wählen

Männer, oh Männer

19. Sep 2023 | 0 Kommentare

Am letzten Wochenende hatten wir hier Open House und ich sass auf der Terrasse och genoss es hier schon angekommen zu sein und schaute mir die Völkerwanderung an. Ein Mann setzt sich zu mir – kommentarlos – ich denke Frau sollte glücklich sein, die „Auserwählte“ zu sein, oder? Er begann sofort mich vollzuquatschen. Ich kenne das: nach meiner Scheidung habe ich einige Männer getroffen und das Muster war überall gleich. Bahn frei für seinen Monolog. Dieser Herr ebenso, in kürzester Zeit wusste ich alles über sein Wohnverhältnis, über seine Krankheiten – okey, ich hätte auch etwas beitragen können, aber dazu kam ich nicht – und über die Welt an sich. Ich bin ja eigentlich wohlerzogen und konfliktscheu – ja, ich weiss, das glaubt man nicht manchmal, sorry – aber ich habe ihn dann auf den Pott gesetzt und ihm gesagt, was wir Frauen von Männern halten, die glauben, dass sie die Weisheit des Lebens mit Riesenlöffeln gefüttert haben und dass wir nur dazu da sind, um „ah“ und „oh“ vor Bewunderung zwischendurch zu säuseln. Ach war das ein schönes Gefühl – könnte ich öfters haben.. Ausserdem hatte er einen fusseligen Bart und eine Anglerweste an – so nenne ich diese beigefarbenen Rentnerwesten mit 5000 Taschen, die ältere Herren allzu gerne tragen – und wer findet so einen anziehend.. Nee, da bleibe ich lieber alleine und mir bleibt der Monolog erspart!

Letzte Kommentare

  1. Ja Gudrun, es ist seltsam dass viele Menschen sich so ducken können wenn Aufgaben verteilt werden. Aber ich hoffe auch,…

  2. Liebe Cecilia, so eine Aufgabe ist sicher mit vielen HOCHS und TIEFS versehen. So wie ich deine Beiträge bisher gelesen…

  3. Hallo Cecilia, hier in Amöneburg finde ich deine Geschichten und wünsche mir sie auch auf meinem Smart phone lesen zu…

  4. Oh ja bitte Ursula und ja, ich lerne langsam (mit 80) Sachen nicht so ernst zu nehmen. Gaga-Bonus??

Oh, hallo
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Ich sende Dir keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert