Seite wählen

Das Leben kommt, das Leben geht..

27. Mrz 2024 | 0 Kommentare

Im Altersheim lernt man, das Leben pragmatisch zu betrachten, Menschen kommen und Menschen gehen. Die süsse alte kleine Dame am Nebentisch war lange im Krankenhaus – kein gutes Zeichen.. – und nun kann man in dem kleinen Buch, das in der Rezeption zu finden ist, lesen, dass sie verstorben ist. Eigentlich nicht so wunderlich wenn man fast 100 Jahre alt und nicht so topfit ist aber dennoch.. sie sass ja immer dort.. Ok, jetzt ist der Stuhl eine Weile leer aber dann kommt die nächste Kandidatin (wir sind zu 80 % Frauen hier, die Männer mögen sich nicht entscheiden) und wartet darauf, nach oben oder nach unten katapultiert zu werden.

Wir haben ein Infoblatt, das wir einmal im Monat bekommen. Dort sind u.a. die Namen der NEU hinzugezogenen aber diejenigen, die entweder nach oben oder nach unten weiterziehen durften, dürfen absolut nicht genannt werden – sagt der Chef. Vielleicht glaubt er, dass wir in eine allgemeine Depression verfallen aber ich könnte wetten, dass ALLE die hier wohnen, wissen was auf sie wartet – scheinbar nur nicht der Chef..

Letzte Kommentare

  1. Ja Gudrun, es ist seltsam dass viele Menschen sich so ducken können wenn Aufgaben verteilt werden. Aber ich hoffe auch,…

  2. Liebe Cecilia, so eine Aufgabe ist sicher mit vielen HOCHS und TIEFS versehen. So wie ich deine Beiträge bisher gelesen…

  3. Oh ja bitte Ursula und ja, ich lerne langsam (mit 80) Sachen nicht so ernst zu nehmen. Gaga-Bonus??

  4. Liebe Cecilia, na, der Geburtstag hört sich doch gelungen an, erst deine Familie und dann deine Damen. Und wie sagt…

  5. Ja liebe Ursula bei mir kommt es auch mehr auf den Inhalt an, ABER es gibt ja Grenzen.. jedenfalls für…

Oh, hallo
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Ich sende Dir keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert