Seite wählen

Heiße Suppe bei 32 Grad im Schatten

9. Sep 2023 | 0 Kommentare

Das war Ihr hier seht, ist das, was ich heute gerne zum Mittagessen gehabt hätte, aber es kommt manchmal/oft anders hier im Leben als man hofft.

Es sind draussen 32 Grad im Schatten, die Welt, naja, diese kleine Welt hier, stöhnt und schwitzt und ich verbringe mein Leben unter der Dusche.. Und dennoch gehen wir fröhlich wie die Opferlämmer zum Mittagessen und was sehe ich: EINE HEISSE SUPPE!! Ich weiss, der Küchenchef muss lange im voraus planen, aber es ist schon ziemlich lange schon sehr heiss. Auf mein Stöhnen hin bekomme ich zu hören

„dass es Samstags IMMER eine Suppe gibt“.

Vor solch einer Logik muss Frau ja einknicken.. Zu Hause (ach nee, in meinem früheren Leben..) hätte ich heute einen schönen Salat gemacht und ja, ich weiss, im Süden laufen alle Frauen in langer schwarzer Kleidung herum, in manchen Ländern noch dazu mit langen Handschuhen und trinken heissen Tee und es heisst, das wäre super gegen die Hitze. Es gibt aber Sachen im Leben, die ich bezweifle und dies gehört dazu. Der süsse Ober zaubert mir einen Teller mit etwas Kartoffeln, äusserst nahrhafte Tütensosse dazu und 4 kleine Rosenköhlchens. Da ich bei der Hitze eh keinen Hunger habe, ebbte mein Protest schnell ab aber lieber herr Küchenchef, wir sollten uns mal über Hitze und Essen unterhalten, ich hätte da einige Vorschläge… Nichts für ungut!

Letzte Kommentare

  1. Ja Gudrun, es ist seltsam dass viele Menschen sich so ducken können wenn Aufgaben verteilt werden. Aber ich hoffe auch,…

  2. Liebe Cecilia, so eine Aufgabe ist sicher mit vielen HOCHS und TIEFS versehen. So wie ich deine Beiträge bisher gelesen…

  3. Hallo Cecilia, hier in Amöneburg finde ich deine Geschichten und wünsche mir sie auch auf meinem Smart phone lesen zu…

  4. Oh ja bitte Ursula und ja, ich lerne langsam (mit 80) Sachen nicht so ernst zu nehmen. Gaga-Bonus??

Oh, hallo
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Ich sende Dir keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert