Seite wählen

Ich wäre so gerne..

10. Nov 2024 | 8 Kommentare

I

Ach, es tut so weh zu merken dass mein Körper und mein Gehrin/Wille nicht mehr mit einander zusammenarbeiten. Der Körper mach schlapp aber der Wille ist leider noch da. Hey, so haben wir nicht gewettet! Gestern war die grosse Mauerfeier. Ich kann mich noch an die Feier davor erinnern, sie hatten längs der Mauer Lampen installiert, die dann nach und nach, Stück, für Stück ausgingen und man den Mauerverlauf nicht mehr sehen konnte und ich stand dort und heulte vor Rührung.

Ich wäre so gerne auch dieses Mal dabei gewesen, es sollte ein besonderes Konzert längs der Mauer stattfinden, andere tolle Sachen waren geplant. Gut, es wäre sicher voll und stockdunkel (isses immer in Berlin..) aber ich habe ja meine Mordwaffe, den Rollator, mit dem ich die meisten aus den Weg scheuche – oder über/anfahre – verdammte Rentnerin! Aber diejenigen, die die Bürgersteige in Ostberlin kennen, wissen wovon ich rede: Entweder sind plötliche „kleine“ Berge/Kanten vorhanden oder tiefe Löcher, Eintritt zur Hölle. Ich wollte nicht schon wieder auf der Intensivstation landen und blieb brav zu Hause, sah das alles im Fernsehen und heulte so still vor mich hin. Teils aus Rührung über den Mauerfall, teil aus Selbstmitleid weil Körper und Wille den gegenseitigen Dienst gekündigt haben.

Letzte Kommentare

  1. Liebe Ursula, ich habe mit Erstaunen Deinen Beitrag gelesen und dachte immer dass wir hier nur eine lokal nörgelnde Gruppe…

  2. Es klingt amüsant, obwohl der Hintergrund nicht ganz so amüsant ist, also gut gelungen. LG aus Düsseldorf

Oh, hallo
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Ich sende Dir keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

8 Kommentare

  1. Liebe Cecilia,
    ich kann dich verstehen was Körper und Kopf angeht. Ich bin zwar noch etwas jünger wie du (ha ha ha bin im Oktober 70 geworden) und doch merke ich, dass mein Kopf noch keine 70 ist und sein will. Und dass mein Körper aber doch Ruhephasen braucht, das merke ich erst, wenn es zu spät ist und ich vollkommen durchhänge körperlich. Manchmal überlege ich ob es an der zurückliegenden Krebserkrankung liegt oder wirklich am Alter. Ich weiß nicht was besser wäre (Pest oder Cholera). Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern in ihrer Rente immer Mittagsschlaf gemacht haben. Mittagsschlaf!!! Oh Gott nein, das ist für mich verlorene Zeit. Ich habe doch so viele Interessen (für mich könnte der Tag bitte 36 Stunden haben) und ich möchte sooo viel machen, da kann ich doch keinen Mittagsschlaf machen. Doch wenn ich nicht aufpasse, dann erinnert mich mein Körper daran und ich gelobe Besserung. Doch das ist dann irgendwann wieder in Vergessenheit geraten. 🙁
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Antworten
    • Ja irgendwie ticken Körper und Kopf und Wille unterschiedlich UND DAS MAG ICH NICHT!!!

      Antworten
    • Liebe Gudrun, du und Mittagsschlaf? Undenkbar! Höchstens in der Hängematte unter den Bäumen in Frankreich. Ich übe mich in Demut und versuche daran zu denken dass ich 80 bin und froh sein, wenn ich jeden Morgen noch aufwachen darf – wobei wenn nicht, wäre auch nicht so schlimm..

      Antworten
  2. Hallo Frau Stickler, ich bin zufällig auf Ihre Homepage gestoßen, die Beiträge gefallen mir gut, ich möchte Sie einladen, Ihre Texte auch in dem Schreibforum zu veröffentlichen, in dem ich selber meine Texte einstelle, das Forum heißt: kantopia.de

    Liebe Grüße aus Düsseldorf von Reiner Frey (Mein Autorennickname auf kantopia.de lautet: yellowflow)

    Antworten
    • Hallo und ich bin etwas überrascht und leicht überfordert denn wenn jemand sich so unbekannt meldet denke ich immer dass es irgendwelche böse Menschen sind, die an meine Daten wollen oder sonstwas.. Habe natürlich die Kantopiaseite gegoogelt aber noch nicht geschafft, irgendwelche Beiträge zu lesen – weil ich mich wahrscheinlich erst registrieren sollte und kann ich das ohne Katastrophen?? Ach ja.. Aber ich bin ja gerührt und geschmeichelt wenn meine kleinen laienhaften Beiträge gefallen, mir macht das Schreiben nur halt Spass, so kann ich mein Inneres lüften. Ich arbeite noch weiter an der Kantopiasache, bin ja auch etwas neugierig..

      Antworten
  3. Hallo Cecilia( so ein schöner Name)

    Der yellowflow – ist ein gaaaanz lieber. Ja ich bin auch in dem von ihm benannten Forum und kann nur bestes von ihm berichten. Eben las ich seinen letzten Artikel und da berichtet er auch von deiner Seite. Werd ihn fragen ob er seinen letzten Text hier als Kommentar einstellt oder ob ich dies tun darf/soll. Also das was ich hier eben gelesen hab, hab ich sehr gerne gelesen, auch der Spruch vom Walser. Ich bin die happynow aus dem Kantopiaforum und liebe Worte und Sprüche und Menschen und seit einem halben Jahr auch meinen neuen Enkel. Bis bald und alles Gute dir.

    Liebe Grüße von
    happynow/ Marita ;-)))

    Antworten
    • Liebe Marita, danke für Deine Aufklärung und werde mich ganz mutig registrieren und aufmachen – in der Hoffnung dass Russland und China mir danach nicht vereint in meinem Rechner sitzen. Zu mir: Nur Mut!!

      Antworten
  4. Keine Sorge, Frau Stickler, es sind nette Menschen und ihre Texte aus dem Alltag – aber stimmt, man muss sich vorher anmelden, also registrieren.

    Probieren geht über Studieren.

    Freundliche Grüße

    Reiner Frey

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert