Seite wählen

Ewiges Glück?

10. Mrz 2024 | 0 Kommentare

Nee, das gibt es nicht aber ich hatte am letzten Wochenende als ich 80 wurde mir das gewünscht. Wir waren in unserem Lieblingshotell – und waren nicht 1 x vor der Tür, was sollen wir dort draussen? Spreewald hin oder her.. – und es fing wie immer traditionell an: in der Lounge auf dem Boden hockend (die Oma natürlich nicht, mit 80 ist das nicht mehr so die Lieblingsstellung, sie haben dort keinen Kran um mich danach hochzuhieven..) Spreewälder Gurken, Kartoffeln, Quark och Leinöl – ein GENUSS…. Dann ab in die Spa-Abteilung, das wunderbar warme Wasser (ich bin eine absolute Warmduscherin) vor dem lodernden Kamin aber es geschehen Wunder!: ich war auch draussen schwimmen, dort wo das Wasser für andere Menschen „normale“ Temperaturen haben. Wunderbar muss ich zugeben – und bin nicht erfroren! Ich sass dann im Restaurant wie eine Patronin am Kopf des Tisches (oder je nach Sichtweise: Kopfende) und blickte über meine kleine Familie + wunderbare Leihtochter und war mächtig stolz über das was ich dort sah! Wunderbare liebevolle, kluge Menschen, mit viel Lachen in den Augen und im Herzen.

Aber wie im Märchen ist es auch mal zu Ende und als ich nach Hause in mein Heim kam, fühlte ich mich zwar „zu Hause“ aber es war so leer, so still, kein Lachen, keine zärtliche Umarmung (vielleicht habe ich doch nicht ALLES bei den Kindern falsch gemacht???). Na gut, kann ich jetzt eh nicht ändern (dat Leben kütt wie et kütt..) aber eins sollen die Kinder wissen:

ICH LIEBE SIE ÜBER ALLES UND BIN SO DANKBAR DAFÜR DASS ICH SIE ALLE HABE!

Letzte Kommentare

  1. Ja Gudrun, es ist seltsam dass viele Menschen sich so ducken können wenn Aufgaben verteilt werden. Aber ich hoffe auch,…

  2. Liebe Cecilia, so eine Aufgabe ist sicher mit vielen HOCHS und TIEFS versehen. So wie ich deine Beiträge bisher gelesen…

  3. Oh ja bitte Ursula und ja, ich lerne langsam (mit 80) Sachen nicht so ernst zu nehmen. Gaga-Bonus??

  4. Liebe Cecilia, na, der Geburtstag hört sich doch gelungen an, erst deine Familie und dann deine Damen. Und wie sagt…

  5. Ja liebe Ursula bei mir kommt es auch mehr auf den Inhalt an, ABER es gibt ja Grenzen.. jedenfalls für…

Oh, hallo
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Ich sende Dir keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert