Ja ich weiss, es ist überall heiss – und es gibt Länder in denen es IMMER so heiss ist, Himmel wie überlebt man dort?? – und alle leiden aber nee, ich als Schwedin leide noch ein bisschen extra. Mein letzter Mann würde gleichvorwurfsvoll zischen “ immer musst Du Dich in den Vordergrund stellen“ aber auf dem Ohr höre ich nicht mehr. Nee mein Lieber, die Zeiten sind vorbei..
Man muss den Tag minutiös planen, schon um 8 Uhr zu Rewe, danach das Haus nicht mehr verlassen. Und den ganzen Tag irre ich hier in meinen 36 qm herum und denke darüber nach was ich anstellen kann. Hatte soeben eine grandiose Idee, Keller aufräumen! Keller muss ja kühl sein aber das hat auch nicht so richtig gezündet, habe etwas Ordnung gebracht aber lange nicht so wie ich es mir gedacht hatte. Ich dachte ich könnte langsam das letzte Aufräumen beginnen damit die Kinder nicht so viel zu tun haben. Aber Ihr Mädels, Ihr müsst doch den kleinen Laster aus Rumänien ordern damit Ihr alles los werdet.. Aber ich soll nicht klagen denn ich muss ja nicht arbeiten, Ihr alle Werktätigen – Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
Dafür bin ich ALT, SEHR ALT und das habe ich jetzt gelernt, wir Ollen sind in der absoluten Risikogruppe und können einfach tot umfallen – knall fall…. Naja sage ich, wenn es schnell genug geht soll es mir recht sein aber wie ich das Leben hier kenne versuchen sie unbedingt die Alte am Leben zu halten. Lass das doch einfach sein.. Finger weg..

0 Kommentare