Vielleicht erinnert Ihr Euch daran, dass wir einen neuen Bewohnerbeirat wählen sollten und, dass ich die Befürchtung hatte, dass ich womöglich als Kandidatin aufgestellt werde. Es kam wie es kommen musste, wir wurden gewählt und nun haben wir den neuen Beirat der aus 5 Frauen und 3 Männern besteht. Die Vorsitzende ist meine Favvo-Vorsitzende, eine sehr kluge ehemalige Managerin, besonnen und mit einem natürlichen Pondus und mit ihr wird es hoffentlich gut gehen. Von den 3 Männern ist einer der etwas jähzornige Herr aus dem alten Beirat aber er sitzt nur auf der Reservebank, falls jemand von uns fehlen sollte. Kann nicht einfach sein für a) einen Mann b) sehr lautstarken Mann c) sehr dominanten Mann auf der Reservebank zu sitzen.
Ich habe es aber geschafft, nicht Protokolltante zu werden. Ich weiss noch als ich an der Uni als Sekretärin arbeitete, ich habe alles, aber auch alles („Dr. X verlässt für einen WC-Besuch den Raum..“) protkolliert da es um wissenschaftliche Fakten ging (ok, dass Dr. X aufs Klo geht war nicht so wissenschaftlich vielleicht..) und woher sollte ich kleine doofe Sekretärin wissen, was relevant ist und nicht, also nahm ich alles mit und die Protokolle waren buchdick..
Jetzt hoffe ich – naiv wie ich bin – dass wir vielleicht den einen oder anderen Wunsch durchsetzen können. In den kurzen Momenten in denen ich mein Gehirn einschalte, sehe ich, dass das sehr naiv ist und dass wir gegen die sehr konservativen Besitzer dieser Häuser und mit ihrem sehr treuen Mitarbeiter, unseren Direktor, sehr schlechte Karten haben, aber wir geben noch nicht auf. Ich habe schon eine lange Liste mit Wünschen aber die kann ich wohl bald in die Tonne klopfen..
Jetzt gehe ich auf den Balkon und geniessen den SOMMER der jetzt da ist – so wunderbar! WILLKOMMEN SOMMER!!!
0 Kommentare