Seite wählen

80 Jahre und kein bisschen weise..

22. Okt 2024 | 0 Kommentare

Vielleicht erinnert Ihr Euch daran, dass ich jetzt stattliche 80 Jahre alt geworden bin – also wenn ihr mich fragt, darauf hätte ich niemals gewettet und die Tanten hier im Altersheim verkündeten mir freudenstrahlend, dass „es danach steil abwärts geht“. Ha, dachte ich, das passiert mir doch nicht.

Aber da habe ich wohl etwas zu früh gejubelt. Hochmut kommt vor dem Fall.. Ich werde etwas verreisen, nur 3 Tage, um einem Enkelkind – das nie nach Schweden kommt, weil die Eltern eher südlich sind – und mit dieser Schande, dass das Kind meine Heimat nie gesehen hat, wollte ich nicht anfangen, an den Sargdeckel zu denken, also nun fliegen wir los.

Wir bleiben nur 3 Nächte in Stockholm denn Hotelübernachtungen sind nur was für Herrn Musk oder andere betuchte Menschen. Normale popeliga Jugendherbergen kosten so viel wie 4 Sternehotels in Berlin – also schnuppern wir nur ein bisschen an meine Heimat. Und das ist ja alles ok, wenn man nicht überall – wirklich überall – erst einmal einchecken muss. Vielleicht wenn man ein WC unterwegs braucht? Erinnere mich daran, dass ich einmal irre dringend – und dann ist es echt dringend – musste und endlich ein WC fand, zu dem Frau aber nur mit Kreditkarte – MIT PIN – Zutritt hätte!! Herr, ich weiss doch nicht welchen Pin meine Kreditkarte hat und ich musste sowas von dringend…

Man kann nicht einfach an den Tresen – falls sowas old fashion vorhanden ist – herantreten mit einem Verbeugen oder Knicks sagen, dass man nun angekommen sei. Oh nein, es müssen Fenster aufgemacht werden – am PC, logo- und dann muss man tausend Fragen beantworten und Knöpfe drücken und nur die richtigen Knöpfe drücken, ansonsten löst sich alles im Cyberhimmel auf und nix ist mit Flug oder Hotel. Ich hoffe nur, dass ich alle richtigen Knöpfte gedrückt habe und habe es sogar geschafft, die Papiere auszudrucken, denn ich bin so alt, dass ich gerne ein Blatt in der Hand habe wenn ich versuche die Trutzburg Flughafen zu entern. Was wäre, wenn mein Telefon plötzlich schlapp macht? Nix mit fliegen.. Aber das Enkelkind gehört ja zu der Generation Internet und wird mich wohl retten, also hoffe ich dass wir nach Stockholm kommen – und zurück, denn ansonsten kriege ich Ärger mit den Eltern.

Bild Sophie Herken

Letzte Kommentare

  1. Liebe Gudrun, danke für Deine Gedanken und ich wünsche es Dir dass es bei Dir so klappt. Weisst Du, ich…

  2. Ach liebe Gudrun vielen Dank aber der Kamp gegen die Windmühlen ist so schwer..

  3. Liebe Cecilia, du bist hartnäckig und verlierst nicht den Mut, das bewundere ich an dir. Es kann doch wohl nicht…

Oh, hallo
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Ich sende Dir keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert